top of page

Botschafter
der Bierkultur

Botschafter der Bierkultur

MISSIONAR IM NAMEN

DER BRAUKULTUR

Ja, ich gestehe - ich bin einer dieser Menschen deren Leidenschaft so weit geht, dass ich es bisweilen bewusst oder unbewusst schaffe, von fast jedem beliebigen Thema eine passende Überleitung zum Thema Bier zu finden.
Um diesem fragwürdigen Talent den leuchtenden Schein einer sinnvollen Zweckbestimmung zu verleihen, wurde ich schließlich, nach einem kurzweiligen und erhellenden Zertifikatslehrgang bei DOEMENS, offiziell mit dem Titel
"Botschafter der Bierkultur" geadelt.
Im Wortsinne dieses (rechtlich übrigens vollkommen ungeschützen) Titels und meiner Leidenschaft folgend, habe ich es mir also zur Aufgabe gemacht, die Menschen denen ich begegne, für die unglaubliche Vielfalt von Bier zu begeistern. Bier ist für mich mehr als nur ein Produkt, es sind all die faszinierenden, teils unglaublichen Geschichten unserer gut 6.000 Jahre alten Bierkultur. Meine Mission ist es noch mehr Menschen für Bier zu begeistern und bereits Bierbegeisterte zusammen zu bringen.

bottom of page